About us

Making of URBAN TEAMWEAR

Vereinssport ist unsere Passion. Standard Outfits für Teams empfinden wir als langweilig und angestaubt, vielleicht weil wir sie selbst zu lange und immer wieder in unseren Sportvereinen tragen mussten. Das geht besser dachten wir. Viel besser geht das! So nahmen wir uns diesem Thema intensiv an.

Unsere Fachkompetenzen und jahrelange Berufserfahrung in den Bereichen Vereinsausstattung, Streetwear, Mode, Marketing und E-Commerce stellten dafür die beste Grundlage dar. Es galt festgefahrene Strukturen aufzubrechen und ein stark besetztes Gebiet komplett neu und zeitgemäss zu interpretieren.

Die Marke URBAN TEAMWEAR entstand. Das Label für Teams. Das Label für Vereine, Unternehmen und Schulen samt attraktiven Vermarktungskonzept. Das Label für dich.
URBAN TEAMWEAR ist Streetwear in top Qualität. Für den so geliebten Vereins-Kosmos neu interpretiert der so überzeugend matched, als wäre es immer so gewesen.


What you see is what you get

Die hochwertige Qualität unserer Kollektionen sind für uns entscheidend. Unsere große Auswahl an Modellen und Schnitten sorgen dafür, dass jeder sein neues Lieblingsteil finden wird. Freunde der Nachhaltigkeit werden bei uns fündig. Die Kleidung überzeugt mit feinster Biobaumwolle und klimaschonender Produktion zu fairer Entlohnung gemäß neuester Standards.

Wir hören zu. Wir verstehen. Wir realisieren. Eure Anforderungen erfüllen wir gemäß euren Vorstellungen. Alles ist möglich.

Service steht bei uns ganz oben. Überzeugt euch selbst und tretet mit uns in Kontakt. Gerne beantworten wir eure Fragen und freuen uns euch kennenzulernen.


Our Team


David Müthrath (Geschäftsführer)

Das abgeschlossene wirtschaftswissenschaftliche Studium und die Ausbildung zum Handelsfachwirt (Trade & Commerce) stellten seine Grundlage für den beruflichen Werdegang im Bereich Mode und E-Commerce dar. Sein hoher Anspruch an die eigene Arbeit, sein gelebter Servicegedanke und seine Liebe zum Detail schätzen unsere Kunden besonders. Der echte kölsche Jung spielt leidenschaftlich Tennis und hört am liebsten HipHop in Endlosschleifen.



Sonja Jousseaume (Vereinsmanagement)

Die Begeisterung für Mode und Sport bestand schon während des wirtschaftspsychologischen Studiums. Warum also diese beiden Themen nicht zusammenbringen? Sonja war selbst jahrelang aktives Mitglied in Sportvereinen und weiß durch ihre langjährige berufliche Erfahrung in der Sportbekleidungsbranche, worauf es bei der Vereinsbetreuung ankommt: begeisterte Kunden durch einen Service der Extraklasse, ehrliche Beratung und top Qualität.



Lennard Alms (Entwickler)

Tief in Quellcodes fühlt sich unser sportlicher Informatiker am wohlsten. Lennard sorgt für einen reibungslosen Ablauf aller technischen Prozesse, bastelt die besten Online-Shops und liefert eine sichere IT Struktur. Nach dem Job schwimmt er Bahn für Bahn und stemmt schweres Gerät im Fitnessstudio.





URBAN TEAMWEAR hat es geschafft! Wir konnten die Jury von unserem Konzept überzeugen und werden als Stipendiaten offiziell vom Land NRW unterstützt!