TEAMWEAR RELOADED

Repräsentative Kollektionen für dein Team, deinen Verein, deine Uni, deine Schule und für dich.

Different. Cozy. Urban.

MAKING OF URBAN TEAMWEAR

Vereinssport ist unsere Passion. Standard Outfits für Teams empfinden wir als langweilig und angestaubt,
vielleicht weil wir sie selbst zu lange und immer wieder in unseren Sportvereinen tragen mussten.

Das geht besser dachten wir. Viel besser geht das! So nahmen wir uns diesem Thema intensiv an.

Unsere Fachkompetenzen und jahrelange Berufserfahrung in den Bereichen Vereinsausstattung, Streetwear, Mode, Marketing und E-Commerce stellten dafür die beste Grundlage dar. Es galt festgefahrene Strukturen aufzubrechen und ein stark besetztes Gebiet komplett neu und zeitgemäss zu interpretieren.


 Die Marke URBAN TEAMWEAR entstand. Das Label für Teams. Das Label für Vereine,
Universitäten und Schulen samt attraktiven Vermarktungskonzept. Das Label für dich.

URBAN TEAMWEAR ist Streetwear in top Qualität. Für den so geliebten Vereins- Kosmos
neu interpretiert der so überzeugend matched, als wäre es immer so gewesen.





OUR PARTNERS

WHAT YOU SEE IS WHAT YOU GET

Wir hören zu. Wir verstehen. Wir realisieren. Eure Anforderungen erfüllen wir gemäß euren Vorstellungen.
Alles ist möglich.

Kompetenzen


Folgende Fachkompetenzen bringt die URBAN TEAMWEAR Crew mit:

  • Vereinsausstattungen

  • Beratung & Vertrieb
  • Kundenbetreuung und -service
  • E-Commerce
  • Fashion
  • Marketing
  • Design & Grafik

Service

Steht bei uns ganz oben. Überzeugt euch selbst und tretet mit uns in Kontakt. Gerne beantworten wir eure Fragen und freuen uns euch kennenzulernen.

Tel.: +49 221 80 14 89 03
E-Mail: hallo@urban-teamwear.de

Qualität

Die gute Qualität unserer Sports- & Streetwear Kollektion ist für uns entscheidend. Unsere große Auswahl an Modellen und Schnitten sorgen dafür, dass jeder sein neues Lieblingsteil finden wird. Freunde der Nachhaltigkeit werden bei unserer Premium Linie fündig. Diese überzeugt mit feinster Biobaumwolle und klimaschonender Produktion zu fairer Entlohnung gemäß neuester Standards.


OUR TEAM

David Müthrath Geschäftsführer & Vereinsmanagement

Das abgeschlossene wirtschaftswissenschaftliche Studium und die Ausbildung zum Handelsfachwirt (Trade & Commerce) stellten seine Grundlage für den beruflichen Werdegang im Bereich Mode und E-Commerce dar. Sein hoher Anspruch an die eigene Arbeit, sein gelebter Servicegedanke und seine Liebe zum Detail schätzen unsere Kunden besonders. Der echte kölsche Jung spielt leidenschaftlich Tennis und hört am liebsten HipHop in Endlosschleifen.

Sonja Jousseaume Vereinsmanagement

Die Begeisterung für Mode und Sport bestand schon während des wirtschaftspsychologischen Studiums. Warum also diese beiden Themen nicht zusammenbringen? Sonja war selbst jahrelang aktives Mitglied in Sportvereinen und weiß durch ihre langjährige berufliche Erfahrung in der Sportbekleidungsbranche, worauf es bei der Vereinsbetreuung ankommt: begeisterte Kunden durch einen Service der Extraklasse, ehrliche Beratung und top Qualität.

Lennard Alms IT Experte

Tief in Quellcodes fühlt sich unser sportlicher Informatiker am wohlsten. Lennard sorgt für einen reibungslosen Ablauf aller technischen Prozesse, bastelt die besten Online-Shops und liefert eine sichere IT Struktur. Nach dem Job schwimmt er Bahn für Bahn und stemmt schweres Gerät im Fitnessstudio.

Die Einführung unserer eigenen Clukollektion war ein voller Erfolg für den Verein. Die Mitglieder sind begeistert.
Das neue Erscheinungsbild passt hervorragend zu uns. Die Zusammenarbeit mit URBAN TEAMWEAR verlief einfach perfekt.

— Matthias Buse (1. Vorsitzender | TC Colonius e.V.)

Wir waren schon alle von den Entwürfen unserer Teamkollektion total begeistert. Die Anprobe der Musterstücke steigerte die Vorfreude dann noch mehr.
Vielen Dank für den tollen Service und den unkomplizierten Ablauf. Besonders gefällt uns, dass sich jeder genau die Sachen bestellen kann, die er möchte.

— Anke Irmer (Teammanagerin | Torfabrik)